Als Vermittler können Sie im Portal Meldungen für die Lohnbuchhaltung erstellen, um Vertragsänderungen zu übermitteln.

Vorgehensweise:

  1. Wechseln Sie in die Arbeitnehmer-Detailansicht.
  2. Klicken Sie dort auf die Kategorie “Verträge”.
  3. Wählen Sie unter “Aktionen” die Option “Lohnbuchhaltungsmeldung erstellen”.
  4. Wählen Sie alle gewünschten Meldungen durch einen Haken links neben der jeweiligen Zeile aus und bestätigen Sie Ihre Eingabe mit “Ausgewählte übermitteln”. Alternativ können Sie die gesamte Liste über einen Klick auf “Alle (Zahl der Meldungen) übermitteln” direkt versenden oder mit “Herunterladen” eine CSV-Datei aus den Meldungen erstellen.

Unterhalb der Liste haben Sie die Möglichkeit, die Meldungen neben dem Versand innerhalb des Portals auch per Email versenden zu lassen (vorausgewählt) oder die gewählten Meldungen archivieren zu lassen.

Übermittelte, aber nicht bearbeitete Meldungen finden Sie unter “Übermittelt”. Nach Verarbeitung erscheinen diese unter “Erledigt”.

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