Als Vermittler sehen Sie beim Login in das Portal zunächst eine Übersichtsansicht. Die Übersicht dient primär dazu, Ihr Geschäft leichter organisieren zu können.

Auf der rechten Seite der Übersicht werden Ihre aktuellen “Aufgaben” aufgelistet. Alle Vorgänge, die Ihre Mitarbeit beanspruchen, landen zentral an dieser Stelle. Beispielsweise eine durch das Unternehmen initiierte Adressänderung bei einem Arbeitnehmer, der Kunde bei Ihnen ist. Aufgaben, die dringlich sind, werden unter “aktuell” gelistet, Aufgaben mit einem späteren Fälligkeitsdatum unter “später”. Sie haben auch die Möglichkeit, sich aktuelle Termine auf Wiedervorlage zu setzen. Somit haben Sie alle Vorgänge jederzeit im Griff.

In der Zeile “Schnellzugriff” können Sie per Suchbegriff direkt nach Arbeitnehmern, Verträgen und Unternehmen suchen. Auf diese Daten können Sie zudem über das Hauptmenü oben zugreifen. Hier stehen Ihnen “Unternehmen”, “Arbeitnehmer” und sortierbare “Listen” zur Verfügung. Zusätzlich können Sie durch Klick auf “Zugänge” die Zugriffsrechte in Ihrem Unternehmen verwalten. Die Funktion “Arbeitnehmer- / Vertragsliste hochladen und Daten aktualisieren” unter "Erweiterte Funktionen" wird dann relevant, wenn Sie größere Bestände an Kundendaten importieren möchten.

Über das Hauptmenü können Sie jederzeit in die Übersicht zurückkehren. Klicken Sie dafür oben einfach auf “Übersicht”.

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