Als Vermittler können Sie Arbeitnehmern Zugänge ins Portal erstellen. Dies ist eine ganz zentrale Funktion des Portals, da Arbeitnehmer durch ihren Zugang die Versorgungsordnungen ihres Unternehmens einsehen und eigenständig die Chat-Beratung starten können, wenn diese für sie freigeschaltet ist. Voraussetzung dafür ist, dass Sie die Arbeitnehmer zuvor angelegt haben.

Vorgehensweise:

  1. Klicken Sie oben im Hauptmenü auf “Listen”.
  2. Wählen Sie links die Kriterien (Vertragsdaten, Arbeitnehmerdaten, Unternehmensdaten) aus, nach denen Sie filtern möchten (beispielsweise alle Arbeitnehmer eines Unternehmens). Rechts erscheint automatisch die Auswahl der Arbeitnehmer, die die Kriterien erfüllen.
  3. Wählen Sie unter “Aktionen” die Option “Zugänge erstellen”.
  4. Die Arbeitnehmer erhalten eine Email mit einem Link, um den Zugang zu aktivieren.

Alternativ können Sie auch einzelnen Arbeitnehmern gezielt einen Zugang ins Portal erstellen.

War diese Antwort hilfreich für Sie?